GHSV Ahrensburg Logo GHSV Ahrensburg - Neuigkeiten DVG Wappen
Toggle Menu    GHSV Ahrensburg Logo GHSV Ahrensburg - Neuigkeiten
 Alle Meldungen anschauen
Endlich mal wieder auf unserem eigenen Platz ein Agility-Turnier in kleinem und feinem Ambiente. Hier sind nun unsere:

Wir freuen uns auf Euch!

Euer GHSV Ahrensburg
 Alle Meldungen anschauen
Eigentlich wirkte die gesamte Veranstaltung mehr wie ein gemütlicher "Workshop" denn wie eine offizielle Prüfung! Aufgrund der übersichtlichen Teilnehmerzahl konnte der Beginn auf ein gemütliches "9:00 Uhr" gelegt werden, und Dank der Zeitumstellung gab es noch eine Stunde obendrauf.So trudelten nach und nach alle Beteiligten auf unserem Vereinsglände ein - die Starter, die Helfer und auch Markus Linkert, unser Leistungsrichter. In seiner gewohnt entspannten Art und Weise regelte er mit der Prüfungsleitung alle Formalitäten, gönnte sich noch einen Schluck Kaffee und rief dann die Teilnehmer für den schriftlichen Teil der Begleithund-Prüfung (Sachkundeprüfung, kurz "SKP") an die Stifte. Auch diesmal haben alle SKP-Teilnehmer die Variante gewählt, den schriftlichen Teil bereits in einer Prüfung zu erledigen, in der sie nicht auch noch den Platz- und Verkehrsteil mit ihrem Hund zu absovieren hatten, und so brauchten sich Anita, Liza, Tessa, Julian und Kristin nur auf ihre Fragebögen zu konzentrieren, dann war für sie der Prüfungsdruck an dieser Veranstaltung vorbei. Den SKP haben sie natürlich alle bestanden! 

Vier Teams aus unserem Verein (alle bereits mit dem SKP ausgestattet) und zwei Gast-Teams nahmen die Herausforderung an und zeigten auf dem Platz mit ihrem vierbeinigen Partner das Laufschema und die Ablage unter Ablenkung, und nur einem Team fehlte das berühmte Quäntchen Glück zum Bestehen, die anderen fünf Teams absolvierten auch noch souverän den Verkehrsteil. Schnell wurden die restliche Dokumentation erledigt (es gibt schon eine erstaunlich große Menge Papierkram für eine solche Veranstaltung), dann konnten alle das super leckere Essen genießen (Dank an unser tolles Kantinen-Team Anita und Sigrid und auch an Anitas Mama (unbekannter Weise), deren leckere Curryvariationen mit und ohne Fleisch wirklich alle begeistert haben).

Da wir auch beim Wetter mal wieder das Hauptlos gezogen hatten, konnten wir noch bei herrlichem Sonnenschein die Siegerehrung vornehmen und gratulieren ganz herzlich den folgenden Teams zur bestandenen Begleithund-Prüfung:
  • Kay ♥ Gabby,
  • Sibylle ♥ Naira (Gaststarter),
  • Mike ♥ Bailys (Gaststarter),
  • Gudrun ♥ Balu und
  • Silke ♥ Kaspar
Gut gelaunt verabschiedete Prüfungsleiter Marco alle Teilnehmer, Helfer, Zuschauer und Leistungsrichter Markus nebst seiner Frau Anja, und nach einer kurzen, geschäftigen Aufräumphase legte sich wieder Ruhe über unseren Platz - bis morgen, dann sind wir wieder in Sachen Hundesport aktiv ...


GHSV Ahrensburg e.V.,  Webmaster Google+ Facebook Twitter Zuletzt geändert am 19.12.2014